Natur & Umweltschutz

Ausgangsziele im Naturschutz
Zwischen Weinbergen und den Flüssen Saale, Unstrut und Wethau, ist eine über hunderte,ja, tausende von Jahren zählende Kulturlandschaft durch die fleißige Arbeit von uns Menschen entstanden.

Es bedarf der Bewahrung dieses Kulturerbes und der daraus entstandenen Natur. Orchideen, Trockenrasen, arten- blumenreiche Weiden, historische Gebäude und Plätze, eine artenreiche Vogelwelt gehören zu diesem Bedeutenden Natur-und Kulturerbe. Die Mitglieder der JS BLK e. V wollen dazu einen kleinen aber gezielten Beitrag leisten für eine saubere Umwelt und aktive Naturschutzmaßnahmen.

Die Beiträge werden in der Form Öffentlichkeitsarbeit: „Ein Revier stellt sich vor“, der jährliche Umwelttag, sowie durch praktische fachliche Pflegemaßnahmen und Anpflanzungen dargestellt.

 

Ansprechpartner:
Gunter Baumgarten